Pflegefachkräfte aufgepasst!

In unserem ambulanten Pflegedienst in Hildesheim gibt es eine tolle Chance für euch!

  • Unser Versprechen: eine gute Work-Life-Balance – wir gestalten mit dir deine individuelle Dienstplanung und berücksichtigen dabei deine Wünsche

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem Pflegedienst, der seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf in Hildesheim hat

  • Familiäre Atmosphäre – wir arbeiten auf Augenhöhe und pflegen ein herzliches und hilfsbereites Arbeitsklima
  • Individuelle Weiterbildung – sag du uns, was du lernen willst und wir ermöglichen es dir! Dabei spielt für uns keine Rolle, wie lange du schon bei uns bist

     

     

Hinweis: Dauert weniger als 1 Minute – Kein Hochladen von Dokumenten notwendig

Was wir dir bieten?

Gehalt & Zulagen

  • Gute Bezahlung (orientiert am TVöD)
  • ​Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Rufbereitschaftsvergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • ​Jahresbonus

  • ​Gutschein zum Geburtstag

Perspektive, Karriere & Weiterentwicklung

  • arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Absprache nach der Probezeit

  • ​​unbefristeter Arbeitsvertrag

  • innerbetriebliche Aufstiegschancen

  • ​sicherer Arbeitsplatz

Arbeitsumfeld & Ausstattung

  • digitale Ausstattung
  • Arbeitsmaterialien werden gestellt
  • ​Dienst-Fahrzeuge werden gestellt
  • kostenfreier Kaffeevollautomat & Getränke

Spaß, Wohlbefinden & Sinn bei der Arbeit

  • Die Qualität bei der Versorgung unserer Kunden steht im Vordergrund, nicht der Zeitaufwand

  • ​Weihnachtsfeier (im Restaurant oder im Büro)

  • ​Grillfeste

  • ​Snacks bei Teambesprechungen

Leitung, Arbeitgeber & Team

  • freundlicher familiärer Umgang
  • ​hohe Wertschätzung für die Mitarbeiter
  • positives Arbeitsklima
  • ​arbeiten auf Augenhöhe
  • „immer ein offenes Ohr“ und offene Kommunikation

Arbeitsweise

  • gut strukturiert
  • kontinuierliche Optimierung
  • ​abwechslungsreiche eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • ​keine Überlastung
  • ​kein Zeitdruck (ausreichend Zeit für die Pflege und wenn es länger dauert, dann ist das so)
  • ​ausführliche gute Einarbeitung
  • ​kreatives und konstruktives Arbeiten erwünscht

Work-Life-Balance

  • individuelle Dienstplanwünsche werden berücksichtigt
  • ​2 freie Wochenenden pro Monat
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ​Müttertouren
Hinweis: Dauert weniger als 1 Minute – Kein Hochladen von Dokumenten notwendig

Das zeichnet dich aus?

  • Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)?
  • ​Du bist begeisterter Pfleger oder würdest deine Leidenschaft gerne zurück entdecken?
  • ​​Du bist teamfähig, empathisch, pflegst eine offene Kommunikation und hast Lust, dich voll in ein herzliches Team einzubringen?
  • ​​Du bist zuverlässig, ​​respektvoll, motiviert und engagiert?
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B?

Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns 🙂

Hinweis: Dauert weniger als 1 Minute – Kein Hochladen von Dokumenten notwendig

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Ute

„Die Pflege bei Biber ist sehr angenehm, da man nicht jeden Tag zu anderen Kunden muss, sondern das darauf geachtet wird, dass Kunden und Mitarbeiter ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Wenn ein Kunde mal mehr Zeit benötigt, ist dies ohne schlechtes Gewissen machbar.“

Was gefällt dir am besten bei uns?

Mir gefällt das Gesamtkonzept, das positive Miteinander des Teams und der Chefin.

Bitte erzähle uns Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Die beste Erfahrung begann beim Vorstellungsgespräch. Sympathie, Verständnis, Kompromissbereitschaft (ich arbeite von 8 – 12 Uhr und 1 Wochenende pro Monat), direkte Einstellung erfolgte während des Gespräches.

Die Hilfsbereitschaft jedes Mitarbeiters. Ich habe hier das Gefühl, das die „Vorgesetzten“ hinter den Mitarbeitern stehen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns? Hast du genug Zeit für deine Kunden?

Die Pflege bei Biber ist sehr angenehm, da man nicht jeden Tag zu anderen Kunden muss, sondern das darauf geachtet wird, dass Kunden und Mitarbeiter ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Wenn ein Kunde mal mehr Zeit benötigt, ist dies ohne schlechtes Gewissen machbar.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Das Gehalt, die Zulagen und das drumherum ist völlig in Ordnung.

Wie ist die Stimmung im Team?

Das positive miteinander des Personals ist sehr angenehm. Unsere Chefin achtet sehr auf ein positives Betriebsklima.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Bei der Dienstplangestaltung kann jeder Mitarbeiter Wünsche äußern, die nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Dienstplanänderungen sind eher selten. Durch positive Arbeitserfahrungen ist das Privatleben unbeeinflussbar möglich.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Chefin und Vorgesetzte sind immer ansprechbar, hilfsbereit und sehr kompetent, evtl. auftretende Probleme somit schnell lösbar.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Unsere Arbeit wird wertgeschätzt, was auch verbal zum Ausdruck gebracht wird.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?

Die Arbeit bei uns ist in jedem Fall empfehlenswert.

Annika

Mein Name ist Annika Robbe, ich habe eine zweijährige Ausbildung zur Pflegeassistentin gemacht. Seit 2017 bin ich jetzt bei Biber angestellt und dort sehr glücklich. Ich kann mir nicht mehr vorstellen woanders zu arbeiten.

Unsere Arbeit gefällt mir am meisten, weil es kein Abfertigen ist. Du verbringst Zeit mit den Menschen, oft entstehen total tolle Gespräche. Du erfährst so viele Geschichten und Lebensweisheiten von den Kunden. Wir machen nicht nur Pflege, sondern auch Einkäufe und andere Erledigungen.

Die Mitarbeiter von uns sind alle sehr nett und hilfsbereit, gerade wenn man neu ist. Wenn du mal Termine hast oder Privates zu erledigen hast, versucht die Chefin das in den Dienstplan mit einzubeziehen, was ihr fast immer gelingt.

Werde ein Teil unseres Teams, wenn Du mit Leidenschaft gerne Deinen Beruf machst, machst Du bei uns nichts falsch.

Annika Robbe, Pflegeassistentin

Grazyna

„Die Stimmung im Team ist super, die Kollegen sind hilfsbereit, jeder unterstützt jeden. Man kann ohne Probleme den Dienst tauschen.“

Was gefällt dir am besten bei uns?

Bei uns gefällt mir am besten, dass wir alle auf Augenhöhe arbeiten.

Bitte erzähle uns Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Die besten Momente, die ich erlebt habe, sind zum Beispiel bei der Weihnachtsfeier, weil wir eine lockere und lustige Stimmung haben.

Oder am Tag der offenen Tür (25 Jahre Biber), da kamen viele unserer Kunden. Wir haben viele leckere Kuchen und Speisen dafür vorbereitet. Es hat allen sehr gut gefallen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns? Hast du genug Zeit für deine Kunden?

Es macht mir sehr viel Spaß, als Pflegehelferin zu arbeiten. Die Zeit für die Kunden ist ausreichend und ich verbringe sehr gern Zeit mit unseren Kunden.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Mit dem Gehalt und den Benefits bin ich zufrieden.

Wie ist die Stimmung im Team?

Die Stimmung im Team ist super, die Kollegen sind hilfsbereit, jeder unterstützt jeden. Man kann ohne Probleme den Dienst tauschen.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Der Dienstplan ist modern und digitalisiert. Wenn er sich spontan ändert, wird man vorher rechtzeitig gefragt, ob das in Ordnung ist. Ab und zu muss man einspringen, aber das ist selten. Das Privatleben leidet nicht darunter.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Chefin habe. Die Chefin arbeitet mit uns, geht auf unsere Wünsche ein und die Unterhaltung mit ihr ist immer offen, freundlich und ehrlich.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Bei meiner Arbeit sehe ich zufriedene und glückliche Kunden, die sich immer herzlich bedanken. Das gibt mir das Gefühl geschätzt zu werden für das, was ich tue.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?

Ich arbeite in diesem Beruf schon 6 Jahre und ich werde meinen Freunden und Bekannten empfehlen bei uns zu arbeiten.

Michaela

„Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß und ich habe genügend Zeit für unsere Kunden.
Ich habe Kunden, mit denen ich viel Zeit verbringe. Mir macht es Spaß zu den Kunden zu fahren und überwiegend freundlich mit einem Lächeln begrüßt zu werden.“

Was gefällt dir am besten bei uns?

Mir gefällt die Arbeitsweise, der Zusammenhalt des Teams, die Freundlichkeit untereinander und die Freundlichkeit unserer Chefin.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns? Hast du genug Zeit für deine Kunden?

Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß und ich habe genügend Zeit für unsere Kunden.
Ich habe Kunden, mit denen ich viel Zeit verbringe. Mir macht es Spaß zu den Kunden zu fahren und überwiegend freundlich mit einem Lächeln begrüßt zu werden.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Ich bin mit meinem Gehalt, den Zulagen und Benefits sehr zufrieden.

Wie ist die Stimmung im Team?

Die Stimmung im Team ist überwiegend gut. Es gibt natürlich Phasen, in denen sie auch mal angespannt ist wegen krankheitsbedingten Ausfällen, aber überwiegend ist die Stimmung gut.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Wenn man einen Wunsch zwecks des Dienstplanes hat, wird er auch berücksichtigt.
Man kann sich auf den Dienstplan verlassen. Änderungen werden miteinander abgesprochen.
Bis jetzt musste ich nur zweimal einspringen und das ist in Ordnung.
Es gibt eine gute Work-Life-Balance, man hat noch genug Zeit für sein Privatleben.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Ich schätze an meiner Führungskraft, dass sie immer freundlich, ruhig und besonnen ist und das wir gut miteinander reden können.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Meine Arbeit wird wertgeschätzt.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, eine Stelle bei uns anzutreten. Ich habe das auch schon getan, eine Freundin von mir hat auch bei uns angefangen und fühlt sich auch sehr wohl.

Paul

„Ich war sehr begeistert, dass meine Mitarbeiter mich mit WhatsApp-Nachrichten motiviert haben, schnell wieder zu kommen.“
Ich bin mit Leidenschaft dabei. Die Arbeit bereitet mir sehr große Freude. Das Schöne daran ist, dass man sehr viel Dankbarkeit und Wertschätzung, sowie Anerkennung von Patienten aufgrund guter Leistung bekommt, wie z. B. “Paul, du kannst am besten meine Beine wickeln.”, “Endlich ist jemand da, der sehr gut spritzen kann.” oder “Paul, du bist immer so nett, kommst du morgen wieder?”.

Was ich sehr gut an meinem Arbeitgeber finde ist, dass meine Arbeitszeiten aufgrund meines Privatlebens komplett berücksichtigt werden. Ich kann mich voll und ganz auf meinen Dienstplan verlassen. Ich bin nämlich nebenbei noch selbstständig als Energieberater, habe drei Kinder und meine Frau arbeitet selbst im St. Bernward Krankenhaus. Deswegen hat ein Dienstplan, auf den ich mich verlassen kann, höchste Priorität.

Allgemein herrscht im Team eine gute Atmosphäre. Aufgrund eines Unfalls war ich mal länger krank. Ich hatte einen Kreuzbandriss. Ich war sehr begeistert, dass meine Mitarbeiter mich mit WhatsApp-Nachrichten motiviert haben, schnell wieder zu kommen. Als ich nach zweimonatiger Pause wieder anwesend war, wurde in meinem Plan beachtet, dass ich aufgrund dieser Behinderung nicht zu stark zu belasten war. Das schätze ich sehr an unserem Team und unseren Vorgesetzten.

Mit meinem Gehalt bin ich voll und ganz zufrieden. Wer einen Arbeitgeber mit verlässlichen Arbeitszeiten, guter Atmosphäre und guter Bezahlung sucht, ist hier richtig.

Hinweis: Dauert weniger als 1 Minute – Kein Hochladen von Dokumenten notwendig

Wie finden wir heraus, ob wir zusammen passen?

1. Du bewirbst dich durch Ausfüllen und Absenden des kurzen Formulars.
2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen.
Wir lernen uns kennen – gerne auch digital.

Deine persönliche Bewerbung

Bitte fülle dieses kurze Formular aus, damit wir dich kennenlernen können.
Es dauert weniger als eine Minute und du brauchst keine Dokumente oder Ähnliches hochladen. Wir rufen dich für ein persönliches Gespräch zurück.



    Menü